2DGrafik hat viel zu bieten
Fordern Sie ein Angebot an!
Unsere Kompetenzlösungen
Häufig gestellte Fragen
Pixel und Vektor stellen verschiedene Grafikarten dar.
Ein Pixel ist die kleinste Einheit einer digitalen Rastergrafik. Es ist ein Punkt auf einem Bildschirm oder in einem digitalen Bild. Pixelbilder sind Rastergrafik die aus einer Matrix von winzigen farbigen Punkten bestehen. Zusammen bilden Pixel ein Bild.
Die Qualität eines Pixelbildes wird von der Anzahl der Pixel in der Grafik und der Größe des darstellenden Bildschirms oder der Druckauflösung auf dem Papier oder des Fotoabzugs bestimmt.
Pixelgrafiken (Bilder/Fotos) können nicht skaliert werden. Wird ein Bild zu stark vergrößert, entstehen „Treppenstufen“ an Linien und Flächen werden grob und „klötzchennartig“.
––––––––––––––––
Ein Vektor basiert auf einer mathematischen Formel. Vektorgrafiken werden durch eine Reihe von Vektoren definiert, die die Position, die Richtung und die Länge jedes Elements in der Grafik beschreiben. Im Prinzip durch die Verbindung von Punkten mit einer Linie.
Vektorgrafiken können, da sie nicht aus einer festen Anzahl von Pixeln bestehen, ohne Qualitätsverlust in jede Größe skaliert werden (bis zum Mond).
Vektorgrafiken werden bevorzugt für Logos, Illustrationen und alle grafischen Elemente verwendet, die in verschiedenen Größen benötigt werden.
––––––––––––––––
Zusammenfassend kann man also sagen – Pixelgrafiken sind eine „Matrix von farbigen Punkten“ deren Qualität von der Anzahl der Pixel in der Grafik abhängt, während eine Vektorgrafik eine „mathematische Formel“ darstellt die ohne Qualitätsverlust in jede Größe skaliert werden kann.
Marketing beginnt mit der Analyse von Marktbedürfnissen und -trends, der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, der Festlegung von Preisstrategien und der Identifizierung von Zielgruppen. Es beinhaltet die Entwicklung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie der Vertriebskanäle und -netzwerke unter Einbeziehung von Branding und der Gestaltung des Markenimages. Am Schluss steht die Messung und Analyse der Marketingkampagne und deren Erfolg.
Ziel im Marketing ist es, die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden zu verstehen und zu erfüllen, um eine profitable Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden aufzubauen. Marketing kann auf verschiedene Arten erfolgen, darunter traditionelle Werbung in Printmedien, Radio, TV, aber auch in den sozialen Medien, in der Suchmaschinenoptimierung und im E-Mail-Marketing.
Marketing ist ein wichtiges Instrument um ihre Umsätze zu steigern, Kunden zu gewinnen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Es ist ein dynamischer Prozess, der ständig weiterentwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher und den Wettbewerb angepasst